FAQ
Bestellablauf
Wie bestelle ich?
Wählen Sie den gewünschten Artikel aus. Laden Sie Ihre Druckdateien direkt hoch oder benutzen Sie gegebenenfalls unseren Designer, wählen Sie die Druckoptionen (Papierart, Format, Bindung etc.) und legen Sie die Bestellung in den Warenkorb. Bezahlen Sie Ihre Artikel und folgen Sie den Anweisungen. Nach der Bestätigung erhalten Sie eine Bestellübersicht sowie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine direkte Stornierung Ihrer Bestellung über die Website ist leider nicht möglich. Sollten Fehler oder Korrekturen nötig sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter 030 318 05 90 26 oder per E-Mail an daten∂copyprint.de. Auch im Falle einer Stornierung bitten wir Sie, uns telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
Wenn Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen möchten, navigieren Sie in Ihrem Kundenkonto zu Mein Benutzerkonto > Meine Bestellungen.
Wie lange dauert die Produktion für mein Produkt?
Die Produktionszeiten eines Produktes können variieren. Die genaue Produktionszeit entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Produkt. Zu fast jedem Produkt bieten wir Ihnen eine Expressmöglichkeit an.
Ladengeschäft
Wie lauten die Öffnungszeiten des Ladengeschäfts?
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 10:00 bis 18:00 Uhr
Wie lautet die Adresse des Ladengeschäfts?
copy print Kopie & Druck GmbH
Ernst Reuter Platz 3-5
10587 Berlin
Ist der Laden barrierefrei zugänglich?
Ja, der Laden ist barrierefrei zugänglich.
Welche Produkte kann ich bei Ihnen direkt vor Ort erhalten?
Direkt vor Ort können Sie an unseren hochwertigen Selbstbedienungsgeräten im DIN A4- und DIN A3-Format ausdrucken. Dabei stehen Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, eine Vielzahl unserer Produkte, wie auf der Website angeboten, auch im Laden zu erwerben. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige Produkte unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben und eventuell erst am nächsten Werktag fertiggestellt werden können.
Unabhängig davon erhalten Sie bei uns immer eine kompetente Fachberatung, um das für Sie passende Produkt zu finden.
Bieten Sie auch einen Kopierservice an?
Gerne übernehmen wir auch das hochwertige Erstellen und Vervielfältigen von Druck- und Kopieraufträgen nach Ihren individuellen Vorgaben.
Wie kann ich meine Daten bei Ihnen ausdrucken?
Unsere hochmodernen Drucker verfügen jeweils über einen eigenen PC mit Internetzugang. Dort können Sie ihren eigenen USB-Stick anschließen. Alternativ können Sie sich dort in Ihren E-Mail-Account oder One Drive anmelden und die Daten zum Drucken herunterladen. Sämtliche Daten werden automatisch nach Abmeldung des PCs gelöscht.
Bieten Sie eine Fachberatung an?
Eine persönliche Fachberatung bieten wir vor Ort montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr an. Wir empfehlen eine telefonische Voranmeldung, um Ihnen eine optimale Fachberatung ermöglichen zu können.
Kundenkonto
Wie lege ich ein Benutzerkonto an?
Desktop-Version:
Klicken Sie oben rechts auf „Ein Konto erstellen“ und füllen Sie die erforderlichen Felder wie E-Mail-Adresse, Passwort und Vorname und Nachname aus. Abschließend bestätigen Sie Ihre Angaben, indem Sie erneut auf „Ein Konto erstellen“ klicken, um Ihr Konto zu erstellen.
Mobile-Version:
Tippen Sie auf die drei Linien oben links neben dem copy print-Logo. Wählen Sie „Konto“ und anschließend „Ein Konto erstellen“. Geben Sie Ihre Daten wie E-Mail-Adresse, Passwort, Vorname und Nachname ein. Um das Konto zu erstellen, tippen Sie zum Schluss auf „Ein Konto erstellen“.
Ist das Benutzerkonto kostenfrei?
Ja, das Kundenkonto ist kostenfrei. Es fallen für Sie keinerlei Gebühren an.
Wie ändere ich mein Passwort?
Um das Passwort Ihres Kundenkontos zu ändern, navigieren Sie in Ihrem Kundenkonto zu Mein Benutzerkonto > Kontaktinformationen > Passwort ändern. Geben Sie nun Ihr aktuelles Passwort und Ihr neues Passwort ein. Das neue Passwort müssen Sie zusätzlich bestätigen.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, finden Sie unter der Eingabe des Passwortfeldes ein "Passwort vergessen?" Button. Klicken Sie auf diesen und folgen Sie den Anweisungen.
Ist ein Benutzerkonto notwendig, um eine Bestellung aufzugeben?
Nein, ein Kundenkonto ist nicht notwendig, um eine Bestellung aufzugeben. Ein Kundenkonto bietet jedoch Vorteile wie eine schnellere Bestellabwicklung, die Möglichkeit, frühere Bestellungen einzusehen, exklusive Angebote und vieles mehr.
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Benutzerkonto löschen lassen möchten, dann kontaktieren Sie uns per E-Mail unter verwaltung∂copyprint.de. Wir werden uns umgehend darum kümmern Ihr Benutzerkonto zu löschen.
Allgemeine Fragen
Kann ich bei Ihnen Vorlagen digitalisieren lassen?
Wir bieten einen Digitalisierungsservice bis zu einem Format von 91,4 cm an. Optional können wir die Daten auch auf einen Datenträger brennen, falls kein eigener USB-Stick vorhanden sein sollte.
Wie kann ich Ihnen meine Daten zukommen lassen?
Gerne können Sie uns Ihre Druckdaten per Mail (bis 10 MB) unter daten∂copyprint.de zu senden. Alternativ können Sie unser Datenupload Formular verwenden und über dieses größere Datenmengen über einen Link (z.B. via WeTransfer, Dropbox etc.) zukommen lassen.
Kann ich auf meinem eigenen mitgebrachten Papier drucken?
Ja, ein Druck auf eigenem Papier ist möglich. Allerdings wird keine Garantie auf das Druckergebnis gewährleistet. Bitte besprechen Sie dies vorher vor Ort im Laden mit dem Fachpersonal.
Welche Optionen für die Produktionszeiten bieten Sie an?
- 1. Standard-Produktionszeit*
Unsere Standardproduktion dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage bei Dateneingang bis 12 Uhr. Die genaue Zeit entnehmen Sie bitte aus dem Informationsfenster des jeweiligen Produktes beim Bestellvorgang (unten links). - 2. Express-Produktionszeit*
Für dringende Aufträge bieten wir eine Expressproduktion mit einer Bearbeitungszeit von 2 bis 4 Werktagen bei Dateneingang bis 12 Uhr an. Die genaue Zeit entnehmen Sie bitte aus dem Informationsfenster des jeweiligen Produktes beim Bestellvorgang (unten links). - 3. Overnight-Produktionszeit*
Wenn es besonders eilig ist, bieten wir eine Overnight-Produktion bei fast allen Produkten an. Bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr, können wir Ihre Produkte am nächsten Werktag versenden.
*Bitte beachten Sie, dass die Produktionszeit kein verbindliches Lieferdatum darstellt und je nach Auftragsvolumen, Komplexität und eventuellen Sonderwünschen variieren kann.
Bei größeren Mengen oder eiligen Produktionen kontaktieren Sie uns über daten∂copyprint.de.
Was ist der Unterschied zwischen der professionellen und Standard Datenprüfung?
Die Datenprüfung Standard beinhaltet die Überprüfung von:
- Seitenformat und Anschnittprüfung
- Einbettung von Schriften
- Abgleich von Seitenzahlen / Text und deren Position
- Auflösung
- Sonderfarben, Volltonfarben
- Transparenzen
Die professionelle Datenprüfung beinhaltet die Standard-Überprüfung sowie Korrekturen soweit möglich!
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, im Onlineshop beträgt der Mindestbestellwert 10 €.